Oberösterreich

Bezirk Urfahr-Umgebung - Pkw erfasste Fußgänger

Der 63-Jährige aus dem Bezirk Gmunden kam auf die Fahrbahn und wurde vom Pkw erfasst (Symbolbild)
Der 63-Jährige aus dem Bezirk Gmunden kam auf die Fahrbahn und wurde vom Pkw erfasst (Symbolbild) (Bildquelle: Samariterbund Oberösterreich)

Eine 37-Jährige aus dem Bezirk Gmunden fuhr am 14. Oktober 2020 gegen 18:40 Uhr mit ihrem Pkw im Gemeindegebiet von Gallneukirchen auf der B125, Linzer Straße Richtung Linz.

Zur gleichen Zeit ging ein 63-Jähriger aus dem Bezirk Urfahr-Umgebung auf dem Gehsteig rechts neben der Fahrbahn.

Die 37-Jährige gab an, sie habe sich auf eine Frau mit ihrem Hund konzentriert, die vor ihr die Straße überquerte. Plötzlich kam gestern der 63-Jährige aus noch ungeklärter Ursache auf die Fahrbahn und wurde vom Pkw erfasst.

Er verletzte sich unbestimmten Grades. Er wurde in das Kepler Uniklinikum gebracht.