Oberösterreich

Bezirk Steyr-Land - Mofa-Lenker fuhr gegen Hausmauer

Der Lenker wurde nach notärztlicher Erstversorgung in das Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr eingeliefert (Symbolbild)
Der Lenker wurde nach notärztlicher Erstversorgung in das Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr eingeliefert (Symbolbild) (Bildquelle: Samariterbund Oberösterreich)

Ein 32-Jähriger aus dem Bezirk Steyr-Land fuhr am 13. November 2020 gegen 19:25 Uhr mit seinem Motorfahrrad auf der Saaßer Landesstraße im Ortsgebiet von Sierning in Richtung Aschach an der Steyr.

Aus bisher unbekannter Ursache prallte der Lenker in einer Linkskurve gegen ein Haus bzw. schlug er mit dem Kopf gegen eine Fensterausnehmung.

Er erlitt dabei eine blutende Wunde und blieb benommen auf dem Mofa und an die Wand angelehnt sitzen. So fand ihn kurz darauf ein vorbeifahrender Pkw-Lenker, der die Einsatzkräfte alarmierte.

Der 32-Jährige, der bei seiner Fahrt einen Sturzhelm trug, war beim Eintreffen der Rettungskräfte schon wieder ansprechbar, jedoch kaum orientiert.

Er wurde nach notärztlicher Erstversorgung in das Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr eingeliefert.