St.Gallen

Berschis SG - Frontalkollision zwischen zwei Autos - Verletzte

Frontalkollision in Berschis
Frontalkollision in Berschis (Bildquelle: Kantonspolizei St. Gallen)

Am Dienstag (17.07.2018), um 15:00 Uhr, ist es auf der Sarganserstrasse zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Dabei prallten zwei sich entgegenkommende Autos frontal ineinander. Beide Fahrerinnen sowie eine Beifahrerin wurden verletzt. Sie mussten von der Rega und der Rettung in Spitäler gebracht werden.

Eine 23-jährige Autofahrerin fuhr von Flums in Richtung Walenstadt. Aus noch ungeklärten Gründen geriet sie während der Fahrt auf die Gegenfahrbahn. Eine entgegenkommende, 54-jährige Autofahrerin versuchte auszuweichen und lenkte ihr Auto daher auf die Gegenfahrbahn. Da die 23-jährige in der Folge ihr Auto aber wieder auf den korrekten Fahrstreifen lenkte, kam es in der Mitte der Strasse zur Frontalkollision zwischen den beiden Autos. Durch den Aufprall wurden beide Fahrerinnen sowie eine 57-jährige Mitfahrerin zum Teil schwer verletzt.

Die 23-Jährige musste mit der Rega ins Spital geflogen werden. Die 54-Jährige und die 57-Jährige wurden von der Rettung ins Spital gebracht. Für die Bergung der Verletzten und der Autos musste die Sarganserstrasse für rund drei Stunden gesperrt werden. Da aus den Autos Öl austrat, wurde zusätzlich die Feuerwehr Walenstadt zur Ölbindung aufgeboten. An den Unfallautos entstand Totalschaden.