Bern

Bern BE - Postauto prallt in Steinmauer

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

In Bern ist am Freitagmittag ein Postauto in eine Steinmauer geprallt. Passagiere wurden keine verletzt. Es ist nicht auszuschliessen, dass der Chauffeur ein medizinisches Problem hatte. Der Unfall wird untersucht.

Die Meldung, dass es in Bern zu einem Selbstunfall mit einem Postauto gekommen sei, ging bei der Kantonspolizei Bern am Freitag, 11. Januar 2019, kurz vor 1215 Uhr, ein. Gemäss ersten Erkenntnissen war das Postauto auf der Länggassstrasse vom Zentrum herkommend stadtauswärts unterwegs gewesen, als es auf Höhe Hochfeldstrasse in eine Signaltafel in der Strassenmitte prallte und in der Folge bei der Hausnummer 106 auf das Trottoir geriet. Dort kollidierte es seitlich mit einer Steinmauer auf der rechten Strassenseite und kam zum Stillstand.

Zum Zeitpunkt des Unfalls befanden sich mehrere Personen im Postauto. Gemäss aktuellem Kenntnisstand blieben die Passagiere beim Unfall unverletzt. Es ist nicht auszuschliessen, dass beim Postautochauffeur ein medizinisches Problem vorlag, er wurde deshalb durch ein Ambulanzteam ins Spital gebracht.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.