Bern

Bern BE - Massiver Sachschaden bei Unfall

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Polizei)

Am Mittwochabend ist in Bern ein Auto bei einem Abbiegemanöver in mehrere parkierte Autos geprallt. Verletzt wurde niemand. Es entstand massiver Sachschaden. Die Strasse war für die Unfallarbeiten längere Zeit gesperrt.

Die Meldung zu einem Unfall auf der Thunstrasse in Bern ging bei der Kantonspolizei Bern am Mittwoch, 14. November 2018, kurz nach 19.30 Uhr, ein. 15. Gemäss aktuellen Erkenntnissen war ein Auto im Begriff, von der Mottastrasse in die Thunstrasse abzubiegen, als es von der Fahrbahn abkam und sich um die eigene Achse drehte. Dabei kollidierte das Auto mit zwei am rechten Strassenrand parkierten Fahrzeugen. Eines der parkierten Autos wurde durch die Kollision in ein weiteres abgestelltes Fahrzeug geschoben.

Verletzt wurde beim Unfall niemand. Sämtliche Autos wurden beschädigt, zwei davon erlitten Totalschaden.

Der Sachschaden beläuft sich gemäss ersten Schätzungen insgesamt auf weit über 100'000 Franken. Die Thunstrasse musste für die Abschlepparbeiten und die Unfallaufnahme während rund zwei Stunden sowohl für den Individualverkehr als auch für den öffentlichen Verkehr gesperrt werden.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfallhergangs aufgenommen.