Bern

Bern BE - Mann von Unbekannten angegriffen

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Bern)

Am Montag wurde in Bern ein Mann von mehreren Unbekannten angegriffen und verletzt. Er musste in der Folge ins Spital gebracht werden. Die Kantonspolizei Bern sucht im Rahmen der Ermittlungen Zeugen.

Am Montag, 10. Juni 2019, kurz nach 1715 Uhr, trafen Mitarbeitende der Kantonspolizei Bern im Rahmen des Patrouillendienstes bei der Bernerhofunterführung an der Bundesgasse in Bern auf einen verletzten Mann.

Erkenntnissen zufolge war dieser kurz zuvor von drei unbekannten Männern in der Unterführung zwischen der kleinen und der Bundesterrasse unvermittelt tätlich angegangen worden. Die Täter flüchteten in der Folge zu Fuss in unbekannte Richtung. Der Mann wurde beim Angriff verletzt und musste ins Spital gebracht werden.

Aussagen zufolge sind die drei Männer zirka 35 Jahre alt und von heller Hautfarbe. Zwei Unbekannte sind gemäss Beschreibung zwischen 180 und 190 Zentimeter gross. Der dritte Mann dürfte zirka 170 Zentimeter messen und zum Tatzeitpunkt eine Brille und eine rote Jacke getragen haben.

Zeugenaufruf

Die Kantonspolizei Bern hat unter der Leitung der Regionalen Staatsanwaltschaft Bern-Mittelland Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen. Personen die Angaben zur Täterschaft machen oder sachdienliche Hinweise zum Hergang geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Nummer +41 31 634 41 11 zu melden.