Bern

Bern BE - 20-jähriger Fussgänger bei Unfall schwer verletzt

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: polizeiticker.ch - (Symbolbild))

In Bern ist es am Mittwochvormittag zu einem Unfall zwischen einem Auto und einem Fussgänger gekommen. Der Fussgänger wurde dabei schwer verletzt und ins Spital gebracht. Die Kantonspolizei Bern untersucht den Unfall.

Die Meldung zu einem Unfall auf der Winkelriedstrasse in Bern ging bei der Kantonspolizei Bern am Mittwoch, 26. Juni 2019, um 11.15 Uhr, ein.

Aktuellen Erkenntnissen zufolge war ein Auto auf der Winkelriedstrasse stadtauswärts unterwegs, als ein Mann auf Höhe der dortigen Bushaltestelle "Markuskirche" im Begriff war, die Strasse in Richtung des Restaurants auf der gegenüberliegenden Strassenseite zu überqueren. In der Folge wurde der Fussgänger vom Auto erfasst und zu Boden geschleudert.

Der 20-jährige Fussgänger wurde dabei schwer verletzt und durch ein sofort ausgerücktes Ambulanzteam in ein Spital gebracht.

Infolge der Unfallarbeiten wurde der Verkehr sowohl stadtauswärts als auch stadteinwärts durch Mitarbeitende der Kantonspolizei Bern für gut eine Stunde über die jeweiligen Busstreifen geführt.

Die Kantonspolizei Bern hat Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen.