Thurgau

Berlingen TG – Mit Fahrleitungsmast kollidiert

Der Autofahrer musste verletzt ins Spital gebracht werden.
Der Autofahrer musste verletzt ins Spital gebracht werden. (Bildquelle: Kantonspolizei Thurgau)

Nach einem Selbstunfall in Berlingen musste am Dienstag ein Autofahrer ins Spital gebracht werden.

Der 73-Jährige war gegen 10 Uhr auf der Seestrasse in Richtung Ermatingen unterwegs und verlor kurz vor dem Bahnübergang die Kontrolle über sein Auto. Dieses rollte über die Gegenfahrbahn auf den Eschlibachweg, kollidierte unter anderem mit mehreren Steinpfosten und prallte schlussendlich in einen Fahrleitungsmast der Bahn.

Der Autofahrer wurde verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Spital gebracht werden, als Unfallursache steht ein medizinisches Problem im Vordergrund. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.