Thurgau

Berg TG - Mofafahrer (16) gegen Auto geprallt

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: polizeiticker.ch - (Symbolbild))

Bei einem Verkehrsunfall in Berg wurde am Montagabend ein Mofafahrer verletzt und musste ins Spital gebracht werden.

Der 16-jährige Mofafahrer war kurz vor 18.45 Uhr auf der Bergstrasse in Richtung Verzweigung mit der Hauptstrasse unterwegs. Höhe dem Weiler "Heimenlachen" wollte er links in die Hauptstrasse einbiegen. Dabei übersah er gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau einen vortrittsberechtigten, 58-jährigen Autofahrer, der in Richtung Altishausen unterwegs war.

Mehrere Passanten betreuten den verletzten Mofafahrer. Der aufgebotene Rettungsdienst brachte ihn schliesslich ins Spital. An den Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von mehreren tausend Franken.