Tessin

Bellinzona TI - Unfall mit drei schwer Verletzten

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Tessin)

Die Kantonsolizei berichtet, dass sich heute gegen 17:30 Uhr ein Unfall mit schwer verletzte Personen auf der Kantonsstrasse nach Claro ereignet hat.

Ein Auto, das von einer 52-jährigen Frau aus der Riviera gefahren wurde, geriet aus noch zu klärenden Gründen auf die Gegenfahrbahn. Dort kollidierte sie zuerst mit einem Auto und dann frontal mit einem zweiten Fahrzeug. Das erste Auto wurde von einem Mann gefahren, das zweite von einer 67-jährigen Frau aus der Riviera.

Durch die Kollision landete das erste Auto neben der Strasse, um den Mann aus dem Cockpit zu befreien, war es notwendig eine hydraulische Zange der Feuerwehr von Bellinzona zu benutzen. Die drei an dem Zusammenstoss beteiligten Personen wurden schwer verletzt.

Für die Rettungsaktionen griffen das Grüne Kreuz von Bellinzona und drei Rettungsfahrzeuge ein, leisteten Erste Hilfe und transportierten die drei Verwundeten ins Krankenhaus. Für die Regulierung des Verkehrs wurde eine Patrouille der Stadtpolizei Bellinzona eingesetzt. Die Kantonsstrasse wurde während der Unfallaufnahme vollständig für den Verkehr gesperrt, um die Vermessung und Räumung der Fahrzeuge zu ermöglichen.