Nidwalden

Beckenried NW - Reisecar hat Auto trotz Gegenverkehr überholt

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Nidwalden)

Am Dienstag, 07.05.2019, zirka 04:45 Uhr hat ein Reisecar im Seelisbergtunnel einen Personenwagen trotz Gegenverkehr überholt. Zum Zeitpunkt des Ereignisses wurde der Tunnel wegen Unterhaltsarbeiten im Gegenverkehr geführt.

Ein mit 65 Personen besetzter Reisecar fuhr auf der A2 von Süden her in Richtung Norden. Auf Grund von Unterhaltsarbeiten wurde der Verkehr durch den Seelisbergtunnel im Gegenverkehr durch die Südröhre geführt. Kurz vor dem Tunnelende überholte der Car trotz signalisiertem Überholverbot und rotem Überkopfsignal einen ebenfalls in Richtung Norden fahrenden Personenwagen. Dabei näherten sich mehrere entgegenkommende Lieferwagen der Stelle und diese mussten auf Grund des Überholmanövers stark abbremsen.

Der Reisecar konnte wenig später unter Mithilfe der Luzerner Polizei in Luzern angehalten werden.

Der genaue Hergang wird durch die Kantonspolizei Nidwalden in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Nidwalden ermittelt.