Nidwalden

Beckenried NW - Auffahrkollision führt zu grossen Verkehrsbehinderungen

Massiver Crash mit Blechschaden.
Massiver Crash mit Blechschaden. (Bildquelle: Kantonspolizei Nidwalden)

Am Samstag, 11.05.2019, zirka 07:30 Uhr, hat sich auf der Autobahn A2 in Fahrtrichtung Süden eine Auffahrkollision mit zwei Fahrzeugen ereignet. Verletzt wurde niemand.

Der Lenker eines in Deutschland immatrikulierten Personenwagens mit Anhänger fuhr auf dem Normalstreifen der Autobahn Richtung Süden. Nach der Ausfahrt Beckenried kam es zwischen der Fahrzeugkombination und einem nachfolgenden, ebenfalls deutschen Personenwagen, zu einer heftigen Auffahrkollision.

Beim Aufprall fiel das auf dem Anhänger mitgeführte Motorrad auf die Fahrbahn und der Anhänger wurde schwer beschädigt. Die beteiligten Personen blieben unverletzt.

Der rechte Fahrstreifen Richtung Süden, welcher mit zwei Personenwagen, einem Anhänger und einem liegenden Motorrad blockiert war, musste gesperrt werden.

Der Unfall hatte einen längeren Rückstau von über zwei Kilometer zur Folge.

Der genaue Unfallhergang wird durch die Kantonspolizei Nidwalden in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Nidwalden ermittelt.