St.Gallen

Bazenheid SG - Eine Person verletzt sich bei Auffahrkollision

Auffahrkollision in Bazenheid gestern.
Auffahrkollision in Bazenheid gestern. (Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Sonntag (21.06.2020), kurz nach 10 Uhr, ist es auf der Umfahrungsstrasse H16 zu einer Auffahrkollision mit zwei beteiligten Autos gekommen. Ein 64-jähriger Mann wurde leicht verletzt. Es entstand Sachschaden von rund 10'000 Franken.

Ein 34-jähriger Mann fuhr mit seinem Auto von Wattwil in Richtung Wil. Vor dem Wihaldentunnel bemerkte er zu spät, dass der vor ihm fahrende 64-jährige Mann sein Auto verkehrsbedingt abbremste.

Folglich prallte sein Auto gegen das Autoheck des vor ihm fahrenden Mannes. Durch den Aufprall zog sich der 64-Jährige leichte Verletzungen zu und wurde von der Rettung ins Spital gefahren. An den Autos entstand Sachschaden von rund 10'000 Franken.

Auf Grund der Unfallaufnahme musste die Umfahrungsstrasse von Wattwil in Richtung Wil einspurig für rund eine Stunde gesperrt werden.