Basel-Stadt

Basel-Hirzbrunnen BS - Unbewilligte Technoparty

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Basel-Stadt)

Am späten Samstagabend, um 23.30 Uhr, wurde durch Kollegen der Kantonspolizei Basel-Stadt eine nicht genehmigte Technoparty im Bereich Basel-Hirzbrunnen (Schweiz) gemeldet.

Seitens der schweizerischen Kollegen wurde um Unterstützung in diesem Fall gebeten. Die Örtlichkeit wurde durch zwei Streifen des Polizeireviers Weil am Rhein und vier Streifen der Kantonspolizei Basel-Stadt angefahren. Vor Ort traf der Sachverhalt zu.

Der Veranstalter zeigte sich kooperativ und entfernte das auf deutschen Hoheitsgebiet abgestellte Stromaggregat unverzüglich. Anschliessend wurde die auf schweizerischen Hoheitsgebiet durchgeführte Veranstaltung beendet. Die weiteren Massnahmen werden durch die Kantonspolizei Basel-Stadt getroffen.