Basel-Stadt

Basel BS - Senior beraubt - Zeugenaufruf

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: asp)

Am 13.08.2018, ca. 15.15 Uhr, ereignete sich am Nadelberg in Basel ein Raub. Dabei wurde ein 75- jähriger Mann leicht verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass der 75- Jährige mit seiner Tochter unterwegs war. Plötzlich wurde er von einem Unbekannten angesprochen, welcher sich nach dem Weg erkundigte. Ein zweiter Mann bedrängte während dessen die Tochter.

Unvermittelt packte der Unbekannte den 75-Jährigen am Handgelenk, stiess ihn vor die Brust und raubte ihm eine wertvolle Uhr. Anschliessend flüchteten die Täter in Richtung Rosshofgasse und Petersgraben. Zwei Passanten verfolgten die beiden vergeblich, welche dann am Blumenrain einem Taxi zustiegen. Eine sofortige Fahndung blieb erfolglos.

Gesucht werden:

  1. Unbekannter, ca. 18 Jahre alt, schlank, südländischer/nordafrikanischer Typ, schlanke Statur, sprach Englisch und Arabisch, braune, mittellange Haare, trug eng anliegende, schwarze lange Hose, hellblaues T-Shirt, dunkle Sneakers

  2. Unbekannter, südländischer/nordafrikanischer Typ.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.