Basel-Stadt

Basel BS - Schwelbrand bei Schweissarbeiten - Zeugenaufruf

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: polizeiticker.ch)

Am 05.02.2019, ca. 13.30 Uhr, kam es in einer leer stehenden Umbauliegenschaft im St. Johanns-Ring in Basel zu einem Brandfall. Personen wurden keine verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass durch Handwerker Sanierungsarbeiten auf dem Dach des Hauses ausgeführt wurden. Offensichtlich bei Schweissarbeiten kam es zu einem Schwelbrand. Die Arbeiter versuchten vergeblich, das Feuer zu löschen. Wenig später war die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt vor Ort, welche den Brand rasch löschte.

Die genaue Brandursache ist noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen. Der St. Johanns-Ring musste während den Löscharbeiten durch die Polizei gesperrt werden.

Zeugen gesucht

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.