Basel-Stadt

Basel BS - Radarkasten angezündet!

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Polizei)

Am 19.07.2019, ca. 00.15 Uhr, kam es an der Binningerstrasse, vor dem Dorenbachviadukt, zu einem Brandfall. Es wurden keine Personen verletzt.

Durch Dritte wurde der Polizei gemeldet, dass an der Binningerstrasse eine mobile Radaranlage brennen würde. Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass eine unbekannte Täterschaft die Radar Semistation mittels Brandbeschleuniger beschädigt hatte.

Die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt konnte den Brand in kurzer Zeit löschen.

Zeugenaurufe

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.