Basel-Stadt

Basel BS - Portemonnaie einer Frau entrissen - Zeugenaufruf

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Basel-Stadt)

Am 12.02.2019, ca. 09.15 Uhr, wurde in der Rebgasse in Basel eine 27-jährige Frau Opfer eines Raubes. Sie wurde nicht verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass die Frau eine Bäckerei in der Rebgasse verlassen hatte und die Einkäufe in einer Tasche verstauen wollte. Dabei hielt sie noch das Portemonnaie in der Hand. Plötzlich erschien ein Unbekannter von hinten, entriss ihr das Portemonnaie und versetzte ihr dabei einen heftigen Stoss, sodass sie beinahe zu Boden stürzte.

Anschliessend flüchtete der Täter in Richtung Theodorskirchplatz. Die Frau versuchte ihn zu verfolgen, verlor ihn aber wenig später aus den Augen. In der Folge erstattete sie auf der Polizeiwache Clara Anzeige. Eine Fahndung verlief erfolglos.

Gesucht wird:

Unbekannter, 30-40 Jahre alt, 170-175 cm gross, mittlere Statur, dunkler Vollbart, trug lange, dunkle Lederjacke, dunkle Wintermütze, dunkelbraune oder schwarze Jeans.

Zeugenaufruf

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.