Basel-Stadt

Basel BS - Mehrfamilienhaus brannte

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Basel-Stadt)

Am 22.05.2019, ca. 16.30 Uhr, kam es in einem Mehrfamilienhaus in der Klybeckstrasse zu einem Brandfall. Personen wurden dabei keine verletzt.

Anwohner alarmierten die Rettungsdienste, weil sie eine starke Rauchentwicklung aus einer Wohnung im 2. Stock festgestellt hatten. Kurze Zeit später waren die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt sowie die Polizei und Sanität der Rettung Basel-Stadt vor Ort. Das Feuer, welches offensichtlich in der Küche ausgebrochen war, konnte rasch gelöscht werden. Zum Zeitpunkt des Brandes befand sich niemand in der Wohnung. Die Liegenschaft musste vorübergehend evakuiert werden. Die Mieter konnten jedoch später wieder zurückkehren.

Die Wohnung, in welcher der Brand ausgebrochen war, wurde stark beschädigt und ist momentan nicht mehr bewohnbar.

Die Brandursache ist noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft. Im Einsatz war zusätzlich die Milizfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt.

Während den Löscharbeiten musste die Klybeckstrasse für jeglichen Verkehr gesperrt werden.

Zeugenaufruf Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.