Basel-Stadt

Basel BS - Mehrere Fahrzeuge abgebrannt

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: polizeiticker.ch)

Am 16.12.2018, ca. 04.00 Uhr, wurden im Surinam und in den Schorenmatten Fahrzeuge durch eine unbekannte Täterschaft in Brand gesetzt. Personen wurden nicht verletzt.

Die Polizei wurde alarmiert, weil Fahrzeuge in Brand standen. Kurze Zeit später löschte die Berufsfeuerwehr der Rettung Basel-Stadt die Brände. Ein im Surinam parkierter Lieferwagen der Marke VW Transporter erlitt Totalschaden. Ebenfalls brannte ein weiterer Lieferwagen, Marke Mercedes Benz, welcher In den Schorenmatten abgestellt war, vollkommen aus.

Die Feuerwehr konnte noch rechtzeitig die Flammen bei einem Personenwagen, Marke Renault Megane, welcher neben dem VW Transporter parkiert war, löschen, sodass dieser nur leicht beschädigt wurde.

Die bisherigen Ermittlungen ergaben, dass die Fahrzeuge durch eine unbekannte Täterschaft in Brand gesetzt worden waren. Eine Fahndung blieb erfolglos.

Zeugenaufruf

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.