Basel-Stadt

Basel BS - Mann bei Angriff verletzt - Zeugenaufruf

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: ToNic-Pics (CC0) - (Symbolbild))

Am 23.06.2018, ca. 01.15 Uhr, kam es bei der Verzweigung Riehenring / Clarastrasse, neben dem Hotel Plaza, zu einem Angriff, bei welcher ein 19-Jähriger verletzt wurde.

Passanten und die Security des Hotels alarmierten die Polizei, weil sie feststellten, dass mehrere Personen auf einen jüngeren Mann einschlugen, sodass dieser zu Boden stürzte. Als die Passanten intervenierten, liefen die Täter in Richtung Riehenring davon und stiegen in ein Auto ein. Die Polizei kontrollierte wenig später mehrere Personen. Ob diese in die Tat involviert sind, ist noch nicht geklärt. Das Opfer musste durch die Sanität der Rettung Basel-Stadt in die Notfallstation eingewiesen werden.

Der genaue Tathergang und der Grund des Angriffs sind Gegenstand der Ermittlungen. Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.