Basel-Stadt

Basel BS - Fussgängerin bei Unfall mit Lastwagen verletzt

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Basel-Stadt)

Bei einem Unfall mit einem Lastwagen ist am Dienstagnachmittag eine Fussgängerin auf dem Luzernerring verletzt worden.

Die Sanität der Rettung Basel-Stadt brachte die ansprechbare Frau ins Spital. Während der Bergung und der Unfallaufnahme sperrte die Kantonspolizei Basel-Stadt den Luzernerring zwischen Burgfelderstrasse und Flughafenkreisel. Es kam zu Verkehrsbehinderungen.

Ein 38-jähriger Lastwagenchauffeur war gegen 15.30 Uhr mit seinem Fahrzeug von der Burgfelderstrasse herkommend Richtung Autobahneinfahrt unterwegs gewesen. Kurz nach der Verzweigung und nicht im Bereich eines Fussgängerstreifens geriet auf dem Luzernerring aus noch ungeklärten Gründen eine 66-jährige Frau auf die Fahrbahn und wurde vom Lastwagen erfasst.

Die Verkehrspolizei untersucht nun den genauen Unfallhergang. Beim LKW-Lenker verlief der Atemalkoholtest negativ.