Basel-Stadt

Basel BS - Festnahmen nach Sachbeschädigungen

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Kantonspolizei Basel-Stadt)

Am 16.03.2019, ca. 03.45 Uhr, wurden in der Lehenmattstrasse mehrere Fahrzeuge beschädigt. Dank Hinweisen von Passanten bzw. Anwohnern konnten kurze Zeit später die mutmasslichen Täter festgenommen werden.

Die Polizei wurde verständigt, weil zwei Männer beobachtet wurden, welche an mehreren parkierten Autos die Aussenspiegel abschlugen.

Ein Passant verfolgte die beiden, welche in Richtung Breite gingen, und verständigte die Polizei. Wenig Zeit später konnte eine Patrouille die Tatverdächtigen festnehmen. Es handelt sich um zwei Schweizer im Alter von 18 Jahren.

Bis anhin wurden in der Lehenmattstrasse mindestens fünf beschädigte Fahrzeuge (BMW, Mercedes, Saab) festgestellt. Möglicherweise wurden weitere Autos im Quartier beschädigt.

Allfällige Betroffene werden deshalb ersucht, sich bei der nächsten Polizeiwache zu melden.

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.