Basel-Stadt

Basel BS - Brand in der Sekundarschule Bäumlihof

Symbolbild: Achtung Feuerwehr
Symbolbild: Achtung Feuerwehr (Bildquelle: TM)

Am 27.01.2020, gegen 17.00 Uhr, kam es in der Sekundarschule Bäumlihof, zu den drei Linden, zu einem Brandfall. Es wurden keine Personen verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass es in einem Raum für Naturwissenschaften zu einem Brand mit starker Rauchentwicklung gekommen war. Die in den angrenzenden Klassenzimmer befindlichen Schüler begaben sich darauf selbständig nach draussen und die Polizei konnte zusammen mit der Berufsfeuerwehr der Rettung BaselStadt den Brand sofort löschen und die Räumlichkeiten entlüften.

Gemäss ersten Abklärungen war das Feuer in einem Abfalleimer ausgebrochen. Die Brandursache ist noch nicht geklärt und Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft.

Zeugenaufruf

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.