Basel-Stadt

Basel BS - Auto in Brand gesteckt - Zeugenaufruf

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: polizeiticker.ch - (Symbolbild))

Am 01.11.2019, ca. 02.00 Uhr, kam es in der Fasanenstrasse in Basel zu einem Fahrzeugbrand. Personen wurden keine verletzt.

Ein Automobilist stellte auf dem Weg nach Hause fest, dass ein parkiertes Auto, vis à vis Gartenbad Eglisee, brannte. Er alarmierte sofort die Feuerwehr, welche den Brand wenig später löschte. Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass es sich beim Auto um einen BMW-Combi, Firmenfahrzeug, handelt. Dieses wurde von einer unbekannten Täterschaft in Brand gesetzt und erlitt Totalschaden.

Zeugenaufruf

Personen, die Verdächtige in der Gegend festgestellt haben bzw. sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.