Basel-Stadt

Basel - 67-Jähriger wird Opfer eines Raubüberfalls und verletzt sich beim Sturz

Ein 67-Jähriger wird gestern Opfer eines Raubüberfalls in Basel.
Ein 67-Jähriger wird gestern Opfer eines Raubüberfalls in Basel. (Bildquelle: Kantonspolizei Basel-Stadt)

Am 01.08.2020, ca. 02.00 Uhr, wurde im Buschweilerweg ein 67-jähriger Mann Opfer eines Raubes. Dabei wurde er leicht verletzt.

Die bisherigen Ermittlungen der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft ergaben, dass der 67- Jährige, von der Lindenstrasse (Allschwil) kommend, durch den Buschweilerweg in Richtung Blotzheimerstrasse unterwegs war.

Auf Höhe Sportplatz wurde er plötzlich von zwei Unbekannten von hinten gepackt, welche ihm seine Umhängetasche entreissen wollten. Dabei stürzte er zu Boden. In der Folge gelang es den Tätern, ihm die Tasche zu rauben und in Richtung Lindenstrasse zu flüchten. Das Opfer erstatte später Anzeige.

Gesucht werden:

  1. Unbekannter, ca. 25-30 Jahre alt, braune Hautfarbe, südländischer Typ, kurze, dunkelbraune Haare, trug eine schwarze Hygienemaske, dunkles T-Shirt, kurze dunkle Hose
  2. Unbekannter, ca. 25-30 Jahre alt, braune Hautfarbe, südländischer Typ, kurze, dunkelbraune Haare, trug eine schwarze Hygienemaske, dunkles T-Shirt, kurze dunkle Hose

Zeugenaufruf

Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei der Staatsanwaltschaft Basel-Stadt, Tel. 061 267 71 11, oder mit der nächsten Polizeiwache in Verbindung zu setzen.