Mecklenburg-Vorpommern

Barth - Schwerer Verkehrsunfall- 3-jähriges Kind tot - 4 Personen verletzt

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: pexels (CC0) - (Symbolbild))

Am 31.05.2020 um 16:35 Uhr wurde der Einsatzleitstelle der Polizei über Notruf ein Verkehrsunfall mit 2 beteiligten Fahrzeugen und mehreren Verletzten mitgeteilt.

Am Unfallort wurden 2 PKW festgestellt die frontal ineinander gefahren sind. Ein 56-jähriger deutscher VW-Fahrer aus Barth fuhr aus Richtung Löbnitz in Richtung Barth. Hinter dem Abzweig nach Kenz kam er aus ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Dabei übersah er einen sich im Gegenverkehr befindenden 44-jährigen deutschen Citroen-Fahrer aus der Region Anklam.

Einen Zusammenstoß konnte keiner der beiden PKW-Fahrer verhindern. Die jeweiligen Fahrer und deren Beifahrerinnen wurden schwer verletzt in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Ein 3-jähriges Kind aus dem Citroen wurde zunächst vom Notarzt reanimiert, verstarb aber an seinen Verletzungen noch am Unfallort.

Durch den Unfall entstand ein Schaden von insgesamt ca. 15000 Euro. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Die L 23 musste bis zur Bergung der verunfallten Fahrzeuge voll gesperrt werden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und wird dabei von Fachkräften der DEKRA unterstützt. Um 21:15 Uhr war die Unfallstelle beräumt. Vorläufig festgestellte Ursache ist ein Fehler beim Überholen durch den Fahrer des VW.