Fürstentum Liechtenstein

Balzers - Mann unter Gabelstapler eingeklemmt

In Balzers wurde ein Mann unter einem Gabelstapler eingeklemmt.
In Balzers wurde ein Mann unter einem Gabelstapler eingeklemmt. (Bildquelle: Landespolizei Fürstentum-Liechtenstein)

Am Mittwoch 27. Mai 2020 kam es bei einem Baugewerbebetrieb in Balzers zu einem Verkehrsunfall, bei welchem ein Gabelstaplerführer verletzt wurde.

Gegen 10:30 Uhr war ein Mitarbeiter mit einem Gabelstapler beschäftigt einen Lastwagen zu beladen. In der Annahme, dass die Arbeiten beendet seien, fuhr der Lastwagenfahrer vorwärts an und bemerkte nicht, dass sich die Gabel noch auf der Brücke befand.

In der Folge hängte die Gabel ein und der Gabelstapler kippte zur linken Seite, wobei dessen Fahrer unter diesem eingeklemmt und unbestimmten Grades verletzt wurde.

Nach der Bergung wurde der Lenker durch den Rettungsdienst des Liechtensteinischen Roten Kreuzes ins Spital überführt.