Solothurn

Balsthal SO - Seitliche Kollision zwischen E-Bike und Auto

(Bildquelle: Kantonspolizei Solothurn)

In Balsthal kollidierten am Samstagmittag ein Automobilist mit einem E-BikeLenker, dabei verletzte sich der Zweiradlenker. Zur genauen Klärung des Unfallhergangs sucht die Polizei Zeugen.

Am Samstag, 2. Juni 2018, um zirka 11.50 Uhr, fuhr ein Autolenker von Oensingen herkommend auf der Solothurnerstrasse in Richtung Balsthal. Zur gleichen Zeit fuhr ein E-Bike-Lenker in die selbe Richtung. Während dem Überholmanöver kam es zwischen den beiden zu einer seitlichen Kollision, wodurch der 79-jährige Zweiradlenker stürtze und sich dabei verletzte. Er wurde zur Kontrolle durch den Rettungsdienst in ein Spital gebracht. Umstände des Unfalls sind Gegenstand der eingeleiteten Untersuchungen.

Zeugenaufruf

In diesem Zusammenhang sucht die Polizei Zeugen. Personen, die sachdienliche Angaben zum Unfallhergang und zur Fahrweise des Zweiradlenkers machen können, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Solothurn (Telefon 062 311 94 11) in Verbindung zu setzen.