St.Gallen

Balgach SG - Schwer verletzter Rollerfahrer nach Kollision mit Auto

(Bildquelle: Kantonspolizei St.Gallen)

Am Freitagmittag (19.07.2019), um 11:50 Uhr, ist es auf der Rietstrasse, Höhe Abzweigung Rietmühle, zu einer heftigen Kollision zwischen einem Auto und einem Roller gekommen. Der 81-jährige Rollerfahrer wurde sehr schwer verletzt. Die Strasse zwischen Balgach und Diepoldsau musste von der zuständigen Feuerwehr gesperrt werden.

Eine 74-jährige Frau fuhr mit ihrem Auto von Balgach nach Diepoldsau. Sie beabsichtigte, rechts zum Restaurant Rietmühle abzubiegen. Vom Verlangsamen ihres Autos wurde ein 27-jähriger nachfolgender Autofahrer überrascht. Um eine Auffahrkollision zu verhindern, wich er nach links aus.

Dort prallte sein Auto seitlich frontal in einen korrekt entgegenkommenden Roller. Dessen 81-jähriger Fahrer wurde bei der Kollision sehr schwer verletzt. Nach der medizinischen Erstversorgung durch den Rettungsdienst und den Notarzt wurde er von der Rega ins Spital geflogen. Die Autofahrer blieben körperlich unverletzt.