St.Gallen

Balgach SG - 34-jähriger Mann mit Waffe löste grossen Polizeieinsatz aus

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Polizei)

Am Mittwochmorgen (04.12.2019), um 6 Uhr, hat ein 34-jähriger Mann in einer Wohnung an der Hauptstrasse ein grosses Polizeiaufgebot ausgelöst. Vorausgegangen war ein Streit zwischen mehreren Personen, bei dem sich der Mann mit einer Waffe in der Wohnung einschloss. Erst mehrere Stunden später konnte er zum Herauskommen bewegt und festgenommen werden.

Ein 22-jähriger Mann hatte am frühen Morgen die Kantonspolizei St.Gallen wegen eines Streits mit mehreren Beteiligten gerufen. Die Beamten stellten zunächst eine unklare Situation vor Ort fest, zumal beim Streit auch eine Waffe im Spiel gewesen sein soll.

Ausserdem habe sich ein 34-jähriger Mann nach dem Streit in der Wohnung eingeschlossen. Er reagierte weder auf Anrufe noch auf das Klingeln an der Tür. Ein Grossaufgebot der Kantonspolizei St.Gallen umstellte anschliessend die Wohnung und versuchte während mehreren Stunden, mit dem Mann in Kontakt zu treten.

Kurz nach 10:30 Uhr konnte der 34-Jährige dazu bewegt werden, vor die Wohnung zu treten, wo er festgenommen wurde. Die Schusswaffe konnte sichergestellt werden.

Alle involvierten Personen werden nun befragt und sowohl das Motiv als auch der Ablauf des Streits ermittelt.