Aargau

Baden AG - Taschendieb nach kurzer Flucht gefasst

Spreitenbach AG – Illegales Treffen in Shisha-Bar aufgelöst
Spreitenbach AG – Illegales Treffen in Shisha-Bar aufgelöst (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau - (Symbolbild))

In einer Bar in Baden entwendete ein Dieb einer Frau die Handtasche und flüchtete. Auf der Fahndung konnte die Polizei einen Algerier unter dringendem Tatverdacht festnehmen.

In einer Bar in Baden bemerkte eine Frau am Dienstag, 1. Januar 2019, kurz nach drei Uhr, dass ihre Handtasche gestohlen worden war. Rasch konnte ein Verdächtiger ausgemacht werden, der die Bar verlassen wollte. Beherzt verfolgte ein anderer Barbesucher den flüchtigen Mann und konnte ihn packen. Dieser riss sich jedoch los und rannte davon.

Eine Patrouille der Stadtpolizei Baden sichtete wenig später am Bahnhof einen Mann, der auf das gemeldete Signalement zutraf. Beim Anblick der Polizisten ergriff dieser die Flucht. Die Polizisten konnten ihn jedoch rasch einholen und arretieren.

Beim Festgenommenen handelt es sich um einen 21- jährigen Algerier, der als Asylbewerber in der Schweiz weilt.

Die Kantonspolizei Aargau hat ihre Ermittlungen aufgenommen und prüft, ob weitere Straftaten auf sein Konto gehen.