Aargau

Baden AG - Betrunkener Autofahrer kollidiert mit Strassenschild

(Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Ein Betrunkener fuhr letzte Nacht in Baden ein Verkehrsschild um. Verletzt wurde niemand. Am Auto sowie an der Strassenanlage entstand Sachschaden.

Der Selbstunfall ereignete sich am Mittwoch, 22 Januar 2020 kurz nach 00.15 Uhr in Baden auf der Schulhausplatzkreuzung. In seinem Mercedes befuhr der 47-jährige Schweizer die Schulhausplatzkreuzung wobei er in der Kurve mit einem Strassenschild kollidierte. Nach der Kollision meldete er dies dem Polizeinotruf.

Die ausgerückte Patrouille der Kantonspolizei stellte anlässlich der Tatbestandsaufnahme fest, dass der Lenker alkoholisiert war. Der durchgeführte Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1.3 Promille. Der Lenker wurde verzeigt und musste den Führerausweis zu Handen der Entzugsbehörde abgeben.

(Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)