Aargau

Baden AG - Auto kracht in Hausfassade

(Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Ein 46-jähriger Schweizer kam auf der Mellingerstrasse stadteinwärts fahrend von der Fahrbahn ab. Sein Toyota prallte dann gegen eine Hausfassade. Der Lenker dürfte unverletzt geblieben sein.

Gestern Mittwoch, 15. Mai 2019, zirka 17.00 Uhr kam ein auf der Mellingerstrasse in Baden fahrender 46-jähriger Schweizer mit seinem Auto von der Strasse ab. Der Automobilist geriet nach links und kam schlussendlich an einer Hausfassade zum Stillstand. Rasch rückten Kantons- und Stadtpolizei sowie eine Ambulanzbesatzung vor Ort aus.

Der Autofahrer aus der Region war ansprechbar. Er wurde zur Kontrolle ins Spital geführt, dürfte aber unverletzt geblieben sein.

Die Staatsanwaltschaft Baden ordnete eine Blut- und Urinentnahme an. Die Kantonspolizei nahm dem Unfallfahrer den Führerausweis vorläufig ab. Weshalb der Autofahrer die Kontrolle über seinen Toyota verlor, wird nun abgeklärt.

Der Autofahrer kam von der Strasse ab.
Der Autofahrer kam von der Strasse ab. (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)