Schwyz

Bäch SZ - Zwei Personen bei Brand auf Boot verletzt

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: polizeiticker.ch)

Am Donnerstag, 20. September 2018, brach auf einem Boot in Bäch kurz vor 20 Uhr ein Brand aus.

Nach einem Tankvorgang kam es aus bislang ungeklärten Gründen im Bereich des Motorenraums zu einer Explosion. Kurz darauf brannte das Freizeitboot und sank kurz darauf. Zum Zeitpunkt des Brandausbruchs befanden sich drei Personen an Bord, die sich mit einem Sprung ins Wasser retten konnten. Eine 18-jährige Frau wurde leicht, ein 55-jähriger Mann mittelschwer verletzt. Eine 51-jährige Frau blieb unverletzt.

Im Einsatz standen 30 Einsatzkräfte der Stützpunktfeuerwehr Pfäffikon, die Seerettungsdienste Pfäffikon und Wädenswil mit drei Booten, sowie der Rettungsdienst und Taucher der Kantonspolizei Schwyz.