Zug

Baar ZG - Keine Verletzten nach Fahrzeugbrand

Ausgebrannter VW Käfer in Baar
Ausgebrannter VW Käfer in Baar (Bildquelle: Zuger Polizei)

Am Samstagabend geriet auf der Zugerstrasse in Baar ein Fahrzeug in Brand. Verletzt wurde niemand. Das Fahrzeug erlitt vermutlich einen Totalschaden.

Am Samstagabend (14. September 2019), kurz nach 18:30 Uhr, fuhr ein Fahrzeuglenker mit seinem VW Käfer in Baar auf der Zugerstrasse dorfeinwärts. Bei der Lichtsignalanlage zur Südstrasse hielt er an und stellte im Rückspiegel Rauch fest. Als er ausstieg, sah er, dass bereits Flammen aus dem hinteren rechten Teil seines Fahrzeugs loderten.

Kreuzung in Baar auf der Zugerstrasse
Kreuzung in Baar auf der Zugerstrasse (Bildquelle: Zuger Polizei)

Die umgehend ausgerückten Angehörigen der Feuerwehr Baar konnten den Brand rasch löschen. Verletzt wurde niemand. Zwar konnte ein komplettes Ausbrennen des Fahrzeugs vermieden werden, es erlitt jedoch vermutlich einen Totalschaden. Als Brandursache steht ein technischer Defekt im Motorraum im Vordergrund.

Im Einsatz standen Angehörige der Feuerwehr Baar, eines privaten Abschleppunternehmens sowie der Zuger Polizei.