Zug

Baar ZG - Arbeiter unter Schalungselement eingeklemmt

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: polizeiticker.ch - (Symbolbild))

Auf einer Baustelle ist ein Schalungselement auf einen Arbeiter gefallen. Der Mann wurde erheblich verletzt.

Der Arbeitsunfall ereignete sich am Montag (13. Mai 2019), kurz nach 14:00 Uhr, am Frohburgweg in der Gemeinde Baar. Arbeiter waren mit dem Aufstellen von Schalungselementen beschäftigt, als eines davon umkippte. Ein 43-jähriger Bauarbeiter wurde mit den Beinen unter dem mehrere Hundert Kilo schweren Schalungselement eingeklemmt.

Seine Arbeitskollegen reagierten umgehend, hoben das Element an und konnten den Verunfallten bergen und bis zum Eintreffen der Rettungskräfte betreuen. Der 43-Jährige wurde mit erheblichen Fussverletzungen ins Spital eingeliefert.