B27 Talheim – Zusammenstoß zwischen PKW und LKW endet tödlich

Unfallstelle auf der B27 bei Talheim
Unfallstelle auf der B27 bei Talheim (Bildquelle: Polizei Heilbronn)

Zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Renault Twingo und einem Sattelzug wurde die Feuerwehr Talheim zusammen mit der Feuerwehr Lauffen a.N. am Donnerstag den 13.02.2020 um 08:45 Uhr gerufen. Ebenfalls auf der Anfahrt war die Feuerwehr Heilbronn, diese konnte die Anfahrt aber abbrechen.

Die Fahrerin eines Renault Twingo kam in den Gegenverkehr und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Sattelzug. Durch den heftigen Aufprall wurde der Twingo von der Straße auf einen tieferliegenden Feldweg geschleudert, auf dem er auch zum Stehen kam. Die Eintreffenden Rettungskräfte konnten nur noch den Tod der 20 Jährigen Fahrzeuglenkerin feststellen. Der Fahrer des Sattelzuges kam mit einem Schock davon.

Die B27 wurde von der Kreuzung Horkheimerstraße/ B27 bis zur Einmündung Lauffener Straße / B27 bis ca. 13 Uhr voll gesperrt.

Nach der Unfallaufnahme durch die Sachverständigen der Polizei wurden die verunfallten Fahrzeuge durch die beauftragten Abschleppunternehmen geborgen. Im Anschluss wurde die Straße von der Straßenmeisterei gereinigt.