Autofahrer mit 2,37 Promille verunfallt und geflüchtet - Zeugenaufruf

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: stevepb (CC0))

Am Sonntagnachmittag ist es in Wedel zu einem Verkehrsunfall mit anschliessender Flucht gekommen.

Nach bisherigen Ermittlungsstand befuhr um ca. 15.15 Uhr ein 69-Jähriger aus Wedel mit seinem schwarzen VW Golf die Strasse Galgenberg in Richtung der Kreuzung Vosshagen / Feldstrasse. An der Kreuzung wollte der Mann vermutlich nach links in die Feldstrasse abbiegen. Dabei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr über den Kantstein und stiess gegen ein auf dem Gehweg befindliches Geländer. Das Geländer war nicht unerheblich beschädigt. An der Unfallstelle stellten die Beamten diverse Fahrzeugteile des unfallverursachenden Fahrzeugs sicher.

Nach einem Zeugenhinweis auf ein auffällig fahrendes Auto in der Nähe des Unfallortes, trafen die alarmierten Polizeibeamten den vermeintlichen Unfallfahrer mit seinem beschädigten VW Golf in der Rudolf-Breitscheid-Strasse an. Der 69-Jährige war mit 2,37 Promille erheblich alkoholisiert.

Zeugenaufruf

In dem Zusammenhang sucht die Polizei nach Zeugen, die den Unfall selbst gesehen haben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Wedel unter Tel. 04103 / 5018-0 entgegen.