Thurgau

Autobahn A7 / Hüttlingen TG - Mit 131 km/h durch die Baustelle

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Aargau)

Bei Geschwindigkeitskontrollen am Donnerstag im Baustellenbereich auf der Autobahn A7 bei Hüttlingen waren 367 Fahrzeuge zu schnell unterwegs.

Seit einiger Zeit wird die Hüttlinger-Brücke auf der Autobahn A7 saniert. Zu diesem Zweck mussten beide Fahrbahnen verengt und die Geschwindigkeit auf 80 km/h reduziert werden. Seit dem Baubeginn wurden die Geschwindigkeiten oftmals nicht eingehalten, dadurch waren die Bauarbeiter gefährdet.

Die Kantonspolizei Thurgau führte am Donnerstag während den Bauarbeiten im Baustellenbereich eine mehrstündige Geschwindigkeitskontrolle in beide Richtungen durch. Dabei wurden rund 5'500 Fahrzeuge gemessen. Davon waren 367 zu schnell unterwegs. Die höchste gemessene Geschwindigkeit betrug 131 km/h. Vier Autofahrer müssen mit dem Entzug des Führerausweises rechnen.