Auto kollidiert mit Zug

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Wikipedia)

Ein 54-Jähriger aus dem Bezirk Graz-Umgebung verletzte sich Sonntagabend, 23. Juni 2019, bei einer Kollision mit einem Zug unbestimmten Grades.

Gegen 19.30 Uhr führte ein 54-Jähriger einen Zug von Ungarn kommend in Richtung Graz. Der 54-Jährige Pkw-Lenker fuhr mit seinem Pkw in Richtung der unbeschrankten Eisenbahnkreuzung und beabsichtigte diese zu überqueren. Dabei dürfte er das Rotlicht der Signalanlage übersehen haben.

Trotz einer Notbremsung und mehrerer Warnsignale des 54-jährigen Lokführers, konnte eine Kollision mit dem Pkw nicht verhindert werden. Der Pkw-Lenker wurde samt seinem Fahrzeug etwa 70 Meter über die Eisenbahnkreuzung geschoben und kam anschließend auf der Seite liegend zum Stillstand.

Der Pkw-Lenker wurde vom Roten Kreuz erstversorgt und mit dem Rettungshubschrauber in das Landeskrankenhaus Graz gebracht. Die Freiwilligen Feuerwehren Autal und Kainbach bei Graz waren ebenfalls im Einsatz. Am Pkw entstand Totalschaden. Der Lokführer wurde bei dem Vorfall leicht verletzt.