Auto auf dem Dach gelandet

(Bildquelle: Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland)

In Wilhelmshaven ist am Freitag ein Autofahrer von der Strasse abgekommen.

Am Freitagmorgen, 12.07.2019, befuhr ein 31-Jähriger gegen 06.20 Uhr den Friesendamm bei regennasser Fahrbahn in nördliche Richtung und kam in Höhe der Saarbrücker Straße in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Er kollidierte mit einem Laternenmast, der durch die Wucht des Aufpralls aus dem Fundament gerissen wurde. Der Pkw, ein Ford Mustang, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Der 31-Jährige wurde vorsorglich zur ärztlichen Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht, blieb jedoch unverletzt. Zum jetzigen Ermittlungsstand geht die Polizei davon aus, dass der Pkw-Fahrer zu schnell war.

(Bildquelle: Polizeiinspektion Wilhelmshaven / Friesland)