Schwyz

Ausserschwyz SZ - Diverse Lenker in nicht fahrfähigem Zustand

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Zuger Polizei)

Am Sonntag und Montag, 26. und 27. Januar 2020, wurden drei Fahrzeuglenker angehalten, die ihr Fahrzeug in nicht fahrfähigem Zustand lenkten. In zwei Fällen verfügten die Lenker nicht über den nötigen Fahrausweis.

Am Sonntag, 26. Januar 2020, hielt eine Polizeipatrouille in Lachen einen 17-Jährigen an, der zusammen mit einem 16-Jährigen auf einem Elektrofahrrad unterwegs war. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass beide unter Drogeneinfluss standen.

Sie müssen sich vor der Jugendanwaltschaft wegen der Widerhandlung gegen das Betäubungsmittelgesetz, der Lenker zusätzlich wegen des Verdachts auf Führen eines Fahrzeugs unter Drogeneinfluss verantworten.

Gleichentags um Mitternacht wurde in Buttikon ein 22-jähriger Autofahrer kontrolliert, der über keinen Führerausweis verfügt. Zudem muss er sich für das Führen eines Fahrzeugs unter Alkoholeinfluss verantworten.

Am frühen Montagmorgen, 27. Januar 2020, stellte sich bei einer Verkehrskontrolle in Reichenburg heraus, dass ein 38-jähriger PW-Lenker mit einem Führerausweisentzug belegt ist. Ausserdem wird er an die Staatsanwaltschaft verzeigt, weil der Verdacht besteht, dass er unter Drogeneinfluss am Steuer sass.