Fribourg

Attalens FR - Zwei mit Schusswaffe bewaffnete Täter überfallen Kantonalbank

Symbolbild
Symbolbild (Bildquelle: Kantonspolizei Fribourg)

gestern Nachmittag haben 2 unbekannte Täter die Freiburger Kantonalbank in Attalens überfallen. Mit Waffengewalt haben sie die Ausgabe von Geld erzwungen und sind danach geflüchtet. Ein umfangreiches Suchdispositif wurde aufgestellt. Verletzt wurde niemand. Die Täter sind derzeit auf der Flucht.

Am Freitag den 10. Januar 2020, gegen 16.50 Uhr haben zwei Unbekannte Täter, einer maskiert mit einer Mütze und einem Halstuch und der andere mit einer Kapuzenjacke, die Kantonalbank in Attalens betreten. Mit einer Faustfeuerwaffe haben sie einen Bankkunden und eine Bankangestellte bedroht und dabei mehrere tausend Franken erzwungen. Danach sind sie zu Fuss in eine unbekannte Richtung geflüchtet.

In Zusammenarbeit mit der Wadtländer Kantonspolizei wurde ein umfangreiches Suchdispositif aufgestellt. Jegliche Suche blieb jedoch bis zurzeit erfolglos.

Verletzt wurde niemand. Die Opfer wurden in psychologische Obhut genommen. Eine Strafuntersuchung ist eröffnet worden.

Personen, welche allfällige Hinweise machen können, werden gebeten sich bei der Kantonspolizei Freiburg unter der Telefonnummer 026 304 17 17 zu melden.