Uri

Atldorf UR – Eine Person bei Auffahrkollision verletzt – Zeugenaufruf

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: polizeiticker.ch - (Symbolbild))

Am Dienstag, 3. März 2020, kurz nach 09:00 Uhr, fuhren zwei Personenwagen mit Urner Kontrollschildern auf der Flüelerstrasse in Richtung Flüelen.

An der Bushaltestelle Eggbergen Talstation stand der Linienbus der AAGU und liess Passagiere ein- und aussteigen. Aus diesem Grund bremsten die beiden nachfolgenden Personenwagenfahrer ihre Fahrzeuge bis zum Stillstand ab. Ein dritte unbekannte PW-Lenkerin erkannte die Situation zu spät und fuhr auf die stehende Kolonne auf.

Dabei kollidierte ihr Fahrzeug mit dem vor ihr stehendem Wagenheck. Durch den Aufprall wurde das zweite Auto in den stillstehenden ersten Personenwagen geschoben. Die unbekannte Fahrzeuglenkerin erkundigte sich über den Gesundheitszustand der Lenkerin im zweiten Fahrzeug. Diese schätzte sich als unverletzt ein, worauf die unbekannte Frau die Unfallstelle verliess.

Weder durch den ersten Fahrzeuglenker noch durch die Lenkerin des zweiten Wagens wurden die Personalien der Unfallverursacherin erhoben. Später wurde die Lenkerin des zweiten Urner PWs durch den Rettungsdienst zur Kontrolle ins Kantonsspital Uri gebracht. Es entstand ein Sachschaden von 2'500 Franken.

Zeugenaufruf
Die Kantonspolizei Uri bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Personen, die Hinweise zur gesuchten Person, zum gesuchten Fahrzeug oder zum Vorfall machen können, werden gebeten, sich umgehend bei der Kantonspolizei Uri, Telefon +41 41 874 5353, zu melden.

Signalement
Bei der gesuchten Person handelt es sich um eine ca. 40 - 50-jährige Frau, ca. 1.70 m, schlanke Statur, graumeliertes Haar, Brillenträgerin. Bei ihrem Personenwagen handelt es sich um einen dunkelblauen Kombi (eventuell Marke Opel, älteres Modell) mit Zürcher Kontrollschildern.