Waadt

Assens VD - Tödlicher Verkehrsunfall

Ein 65-jähriger Mann starb bei dieser Frontalkollision noch auf der Unfallstelle.
Ein 65-jähriger Mann starb bei dieser Frontalkollision noch auf der Unfallstelle. (Bildquelle: Kantonspolizei Waadt)

Am Dienstag Nachmittag, den 19. Februar 2019, ereignete sich in der waadtländischen Gemeinde Assens, auf der Kantonsstrasse unweit des Bahnhofs ein Verkehrsunfall mit zwei Autos. Dabei verletzte sich eine Person tödlich.

Am Dienstag, den 19. Februar 2019, gegen 15.50 Uhr, wurde die Kantonspolizei über die Notrufnummer 117 zu einem Unfall in Assens vor dem Bahnhof der Lausanne–Echallens–Bercher-Bahn gerufen. Gemäss ersten Erkenntnissen kollidierten zwei Fahrzeuge frontal. Ein 65-jähriger Mann, der in Richtung Lausanne unterwegs war, starb bei der heftigen Kollision trotz sofortigem Eingreifen der Rettungsdienste noch auf der Unfallstelle. Die Fahrerin des anderen Autos, eine 64-jährige Frau, die ebenfalls in der Gegend wohnt, wurde mit diversen Verletzungen ins Universitätsspital nach Lausanne gefahren.

Die zuständige Stelle hat eine Untersuchung eingeleitet, um die genauen Umstände dieses Unfalls zu ermitteln. Die Strasse nach Echallens wurde für Rettungseinsätze und Beobachtungszwecke in beide Richtungen bis etwa 22:00 Uhr gesperrt.