Waadt

Arzier-Le-Muids VD – Tödlicher Arbeitsunfall

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: paulsteuber (CC0))

Am Samstag, dem 11. April 2020, kurz nach 11:00 Uhr morgens, verlor ein Mann bei einer Fahrt durch ein Feld die Kontrolle über sein landwirtschaftliches Fahrzeug. Das Fahrzeug überschlug sich, landete auf der Seite und verletzte den Fahrer tödlich. Er starb noch am Unfallort.

Am Samstag wurde die Station 144 über einen Arbeitsunfall in Arzier-Le-Muids informiert. Am Unfallort stellten die Gendarmen fest, dass der Fahrer, der als einziger beteiligt war, während der Fahrt auf einem Feld die Kontrolle über seinen landwirtschaftlichen Fhrzeug verloren hatte. Aus noch zu klärenden Gründen, überschlug sich das Fahrzeug landete auf der Seite und verletzte den Fahrer schwer. Trotz des schnellen Eintreffens der Rettungsdienste konnten diese nur feststellen, dass der Fahrer tot war. Der Fahrer war französischer Staatsbürger, 36 Jahre alt und in der Region ansässig.

Der diensthabende Staatsanwalt hat eine Untersuchung eingeleitet, um die genauen Umstände dieses Unfalls zu ermitteln. Die Untersuchung wurde den Spezialisten der Verkehrseinheit der Waadtländer Gendarmerie anvertraut.

Dieser Unfall erforderte das Eingreifen eines Krankenwagens der 144 und der SMUR Nyon, von Feuerwehrleuten des SDIS Nyon-Dôle und Lausanne, von Spezialisten der Verkehrseinheit und mehrerer Patrouillen der Waadtländer Gendarmerie.