Basel-Landschaft

Arlesheim BL - Kollision zwischen Fahrradfahrer und Personenwagen

(Symbolbild)
(Symbolbild) (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Am Donnerstagvormittag, 18. April 2019, kurz nach 09.00 Uhr, kam es auf der Birseckstrasse in Arlesheim BL zu einer Kollision zwischen einem Fahrradfahrer und einem Personenwagen. Der Fahrradfahrer wurde dabei leicht verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

Gemäss ersten Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 65-jähriger Personenwagenlenker auf der Birseckstrasse in Richtung Dornach. Gleichzeitig fuhr ein 10-jähriger Fahrradfahrer auf dem Trottoir ebenfalls in Richtung Dornach. Aus noch unklaren Gründen verlor der Knabe die Herrschaft über sein Fahrrad und es kam zur Kollision mit dem Personenwagen.

Der Knabe wurde beim Unfall leicht verletzt und von der Sanität noch vor Ort behandelt.

Zeugenaufruf

Die Polizei Basel-Landschaft sucht Zeugen. Personen, welche sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich bei der Einsatzleitzentrale in Liestal (Telefon 061 553 35 35) zu melden.