Basel-Landschaft

Arisdorf BL - Autofahrer baut Selbstunfall

(Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Am frühen Dienstagmorgen, 11. Dezember 2018, um 05.00 Uhr, verursachte ein Fahrzeuglenker auf der Autobahn A2 bei Arisdorf BL einen Selbstunfall. Eine Person musste hospitalisiert werden. Ein Wildschutzzaun wurde auf einer Länge von ca. 100 Meter beschädigt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr der 59-jährige Fahrzeuglenker auf der Autobahn A2 in Richtung Basel. Bei Arisdorf BL verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug. In der Folge kam das Fahrzeug von der Fahrbahn ab und kollidierte mit dem Wildschutzzaun. Dieser wurde auf einer Länge von ca. 100 Meter massiv beschädigt.

Der Lenker blieb beim Unfall unverletzt, seine Beifahrerin wurde zur Kontrolle in ein Spital gebracht. Das beschädigte Fahrzeug musste durch ein Abschleppunternehmen aufgeladen und abtransportiert werden.

Der beschädigte Wildschutzzaun wurde durch die Firma Nationalstrassen Nordwestschweiz repariert.

Der Wildschutzzaun wurde stark beschädigt.
Der Wildschutzzaun wurde stark beschädigt. (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)