Basel-Landschaft

Arisdorf BL - Alkoholisierter Fahrzeuglenker verursacht Selbstunfall

Der Lenker war alkoholisiert.
Der Lenker war alkoholisiert. (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Am Dienstagabend, 03. März 2020, kurz vor 23.00 Uhr, kam es in der Verzweigung Känelmatt- / Hauptstrasse in Arisdorf BL zu einem Selbstunfall eines Personenwagens. Personen wurden dabei keine verletzt.

Gemäss den bisherigen Erkenntnissen der Polizei Basel-Landschaft fuhr ein 19-jähriger Fahrzeuglenker in der Känelmattstrasse in Arisdorf Richtung Hauptstrasse / Giebenach. Aus bis anhin nicht restlos geklärten Gründen geriet sein Fahrzeug beim Anbremsen vor dem Einbiegen in die Hauptstrasse ins Rutschen. Anschliessend überquerte dieses die Hauptstrasse und kollidierte folglich frontal mit dem Strassenbord.

Personen wurden dabei keine verletzt. Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Dieses musste durch ein Abschleppunternehmen geborgen und abtransportiert werden.

Der Lenker war alkoholisiert.
Der Lenker war alkoholisiert. (Bildquelle: Polizei Basel-Landschaft)

Der beim unfallverursachenden Lenker durchgeführte Alkoholtest ergab einen Wert von 0.75 mg/l. Er wird an die Staatsanwaltschaft Basel-Landschaft verzeigt.